Themenarchiv 2020

Dezember - Webinar - Es hat begonnen!​

Es hat begonnen!

Ihr Lieben,

zweifelsfrei glauben und wissen wir, dass niemand den Tag noch Stunde des Herrn kennt, nicht einmal der Sohn. Dennoch haben wir viele (An-)Zeichen und Vorhersagen aus der geistigen Welt bekommen, sowie wir in der Bibel viele Hinweise und Prophezeiungen gefunden haben, wie sich der Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu ankündigen wird. Und nicht nur das zweite Kommen Jesu, sondern auch die Entrückung und das Gericht werden berechenbar.

Allen ernstlich Suchenden gibt die Bibel hierüber sehr wohl genaue Angaben  darüber, was Jahre und Monate, nicht aber Tage und Stunden (zu einer Stunde da ihr es nicht meinet, Matth. 24:44) betrifft. Warum das so ist, hat Gott uns bereits erklärt.

Am kommenden Wochenende werden wir anhand der Zeitangaben aus der Bibel, ihrer Prophezeiungen und den bereits eingetretenen, ersten Erfüllungen erkennen, dass die Zeit der Drangsal begonnen hat. Legt man den biblischen Zeitangaben den Jüdischen, also biblischen Kalender zugrunde und beachtet dabei die Jüdischen Feste (und deren Bedeutung), erkennt man unweigerlich die Analogie der gesamten Geschichte Israels und Gottes Plan für sein Volk und die ganze Erde.

Der Verlauf der Rettung Israels aus der Gefangenschaft Ägyptens, genauso wie die Kreuzigung und Auferstehung Jesu, gestalteten sich im Ablauf vollkommen parallel, bezogen auf den jüdischen Kalender und die jüdischen Feste. Sowohl der Auszug aus Ägypten, als auch die Ankunft des Messias sowie sein Tod, haben die Propheten vorhergesagt. Der Prophet Daniel konnte anhand der Vorhersagen des Engels, Jahrhunderte zuvor, nicht nur die uns nun betreffende Endzeit vorhersagen, sondern auch die Zeit berechnen, wann Jesus geboren werden wird. (Daniel 9:24-27) Die Vergangenheit lehrt uns, dass Gott alles genau berechnet hat und alle Dinge so eintrafen, wie er es geplant und durch seine Engel/Propheten vorhergesagt hat.

Als am 15. September dieses Jahres der Friedensvertrag in Israel mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain geschlossen wurde, hat sich Daniel 9:27 erfüllt. Interessanterweise wird dieser Vertrag offiziell «Abraham-Vertrag» genannt. Monate zuvor hat ein israelischer Radiosender bei einem Interview verkündet, das sich Rabbi Chaim Kanievsky mit dem verheissenen Messias getroffen hat und dieser sich bald der Welt zeigen wird.

Dies ist nun der falsche Messias, der uns in der Bibel als der Antichrist vorhergesagt wurde. Es wurde uns ebenfalls gesagt, wenn der falsche Messias in Israel erscheint, dass die Gnadenzeit dann vorbei ist und die 7-jährige Drangsal beginnt.

Nach Angaben des Rabbi Chaim Kanievsky wird dieser Messias noch dieses Jahr (das jüdische Jahr endet im September 2021) als offizieller jüdischer Messias und somit als Anführer ihrer Religion vor die Welt treten. 

Nach Angaben der Bibel und den Botschaften, die wir selbst bekommen haben, ist dies aber nur möglich, wenn die Gemeinde Jesus entrückt ist. Erst dann wird der Weg frei für den Antichristen, der die Welt dann aus ihrem Chaos befreien und somit die Menschen für sich gewinnen wird. Er wird die ganze Erde beherrschen und nach dreieinhalb Jahren den Friedensvertrag brechen und der Welt sein wahres Gesicht zeigen. Die Gemeinde Jesu wird aber daran nicht mehr teilhaben. Gott wird sie vor der Versuchung (Zeichen des Tieres annehmen), die über den ganzen Erdenkreis kommt, (Offenb.3:10) bewahren.

Da nun der in der Bibel vorhergesagte Antichrist oder falsche Messias da ist und auch der prophezeite Friedensvertrag bereits besteht, haben also die letzten 7 Jahre begonnen. Die Gemeinde Jesu muss nun damit rechnen, bald von dieser Erde weggenommen zu werden.

Seit Beginn des Bibelstudiums in unseren Arbeitskreisen befassen wir uns mit der Wiederkunft Jesu.  Rückblickend denke ich, dass Jesu bevorstehende Rückkehr auf die Erde der eigentliche Grund ist, warum wir von unseren Freunden aus der geistigen Welt zu diesem Bibelstudium aufgefordert wurden. Welch wunderbare Vorbereitung und welch grossen Schutz und Segen!

Vor diesem bedeutungsvollen Hintergrund, lade ich euch abermals ein, gemeinsam mit und durch Jesus, Johannes und unserem Himmlischen Vater, die weiteren Weisungen und Offenbarungen zu empfangen. Was ist jetzt zu tun? Sind wir bereit? Ist es wirklich die «Letzte Zeit»? Wir werden uns in diesem Webinar auch mit den jüdischen Festtagen befassen, um das Wirken Gottes und seinen Zeitplan besser zu verstehen.

Den Zeitplan gestalten wir wie gehabt. Wir beginnen jeweils um 9:00 Uhr und werden jeweils bis ca. 17:00 Uhr arbeiten. Auf ein Bald… ich freue mich sehr auf euch. In geistiger Verbundenheit und Liebe,

Eure Susanne

Weisheit - Wissen - Macht

Ihr Lieben,

was ist der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit? Verleiht oder ermöglicht Wissen tatsächlich Macht? Ist Weisheit weniger mächtig? Warum wird an unseren Lehrinstituten nur Wissen und nicht Weisheit angestrebt?

Auf der neuen Erde wird die Weisheit im Vordergrund stehen. Aber auch heute in unserer Zeit, da wir kurz vor der Vollendung eines Schöpfungszyklus stehen, zeigt uns die Weisheit Möglichkeiten und Wege, die dem Wissen verschlossen bleiben.

Kann man Weisheit also erlernen oder sich aneignen, so wie wir uns Wissen aneignen können? Welchen Vorteil bietet es, nicht nur Wissen, sondern auch Weisheit zu besitzen?  Können entsprechende Organe, wie z.B. unsere Zirbeldrüse oder Hypophyse, durch Wissen, Weisheit oder andere Potentiale in ihrer Funktion beeinflusst werden?

Jesus, der durch sein Leben auf Erden sichtbar bewiesen hat, dass er sowohl Wissen wie auch Weisheit besaß, wird uns in diesem Webinar darüber Aufklärung geben.

Ich freue mich, weitere Stunden des Forschens und Lernens wieder mit euch zu teilen. Von Herz zu Herz verbunden und in Vorfreude des Kommenden, grüsst euch ganz herzlich

Eure Susanne

König Salomo - wie sein Leben uns heute, hier und jetzt beeinflusst

Ihr Lieben,

etliche Male haben wir bereits erlebt, dass viele Dinge nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Doch was hat das mit König Salomo zu tun?

Wer ernsthaft in der Bibel forscht und wach die globalen Veränderungen in der Welt beobachtet, kann diesbezüglich Zusammenhänge und maßgebliche Ursachen aus der Vergangenheit erkennen. Das hilft uns immer besser, die Gegenwart mit all ihren Umbrüchen zu verstehen.

Doch die Gotteskinder können nicht überrascht werden, denn sie wurden vorbereitet und stehen immer noch unter der Weisung und dem Schutz des Allerhöchsten.

So ist es unser himmlischer Vater selbst, der uns wieder einmal auf etwas aufmerksam machen möchte und deshalb unseren Blick in die Vergangenheit auf König Salomo lenkt. Er möchte, dass wir verstehen, was gerade auf der ganzen Welt geschieht und warum das möglich ist. Dass es von langer Hand vorbreitet und schon vor sehr langer Zeit begonnen hat. Aber uns, unsere heutige Zivilisation und unsere Kinder, treffen die Auswirkungen und Konsequenzen.

Was also ist jetzt zu tun? Lasst es uns gemeinsam herausfinden! Ich freue mich darauf, wenn wir uns am kommenden Wochenende wieder in Liebe, von Herz zu Herz, von PC zu PC miteinander verbinden und gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit gehen.

Ich freue mich auf euch!

GOTT SEGNE EUCH – in Liebe, eure Susanne

Die weitreichenden Konsequenzen unserer Entscheidungen

Ihr Lieben,

was immer unser Leben ist und ausmacht, ist das Resultat unserer Entscheidungen. Rückblickend auf das Weltgeschehen erkennen wir, dass es nicht immer unsere eigenen Entscheidungen waren, die unser Leben geprägt und gestaltet haben. Oder vielleicht doch?

Auch wenn viele von uns die beiden großen Kriege, die von Deutschland ausgegangen sind, selbst nicht miterlebt haben, waren unsere Eltern oder Großeltern in erster Position von diesen Kriegen betroffen. Wir, die Nachkommen, tragen in 2. Position die Konsequenzen dieser Kriege, die weder von unseren Vorfahren noch von uns entschieden wurden. Dies beweist, wie maßgeblich Entscheidungen, eingeschlossen unsere persönlichen, auf unser Leben einwirken.

Was können oder sollten wir tun, wenn Entscheidungen uns das Leben zunehmend erschweren und wir Kraft und Lebensfreude verlieren? Haben wir überhaupt eine Möglichkeit, auf globale Entscheidungen, die uns gesetzlich aufgezwungen werden, zu reagieren?

Ja, wir haben immer eine Wahl und Menschen haben begonnen, sich gegen entsprechende, globale Entscheidungen zu wehren. Aber die geistige Welt mahnt uns, nicht auf die Strasse zu gehen und uns durch Kampf gegen die globalen Entscheidungen zu stellen.

Was aber können wir dann tun?  Gott selbst wird uns antworten und zur Seite stehen. Darüber hinaus wird uns Herakles aufklären, wer und wo der «Göttervater» Zeus ist. Denn, wollen wir künftig alle unsere Entscheidungen weiser und bewusster fällen, müssen wir den Hintergrund der Menschheitsgeschichte kennen und verstehen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch wieder über den Äther und natürlich von Herz zu Herz verbunden zu sein. Habt eine gute Zeit bis dahin. Aus dem sonnigen Roding erreichen euch liebevolle Gedanken und herzliche Grüsse von Susanne. Gott segne euch und bis bald…. ich freue mich auf euch!

 

Aktuell steht eine ganze Weltbevölkerung vor wichtigen Ereignissen, teilweise befinden sie sich bereits mitten drin und sind und werden zu maßgeblichen Entscheidungen aus unterschiedlichen Ebenen gezwungen.  Was werden sie tun? Wie werden die Menschen sich heute entscheiden? Wem werden sie glauben; Jesus, der Wissenschaft oder ihrem Gefühl?

Dort, wo wir die Wahrheit noch nicht kennen, wird uns dort die Liebe zur Wahrheit und der Glaube an Gottes Wort, retten? Von der Erschaffung des ersten Menschen bis zum heutigen Tag, war und ist der Glaube an Gottes Wort und die Wahrheitsliebe die beständige Herausforderung an uns Menschen.

Die Bibel sagt uns, dass Menschen, welche die Liebe zur Wahrheit über ihre Rettung nicht angenommen haben, verloren gehen werden. (2. Thes. 2:10-12). Diese Worte sind nicht weniger bedeutungsvoll als jene, die Adam und Eva im Garten Eden empfangen haben.

Wir stehen in unseren letzten Schulungen und Prüfungen, und Jesus möchte, dass wir alle gerettet werden. Er wird uns unterweisen, wie wir mit Wissen, Glauben und der so wichtigen Wahrheit umgehen sollen und wie wir in all dem wachsen können.

Ich freue mich, wieder mit euch von Herz zu Herz – von PC zu PC verbunden zu sein. Ich freue mich, ein weiteres Mal mit euch im Glauben zu wachsen und nicht nachzulassen, im Suchen nach der Wahrheit, die aus der Quelle, von Gott kommt.

Auf ein Bald, eure Susanne
Gott zum Grusse

GOTT SEGNE EUCH!

Tragische Irrtümer in der Christenheit - die rosatore Brille vieler Gläubigen

Ihr Lieben,

hinsichtlich der rasanten Entwicklungen der Zeitgeschehnisse, werden wir aus der geistigen Welt auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht. Hierbei geht es um den weiteren Werdegang jedes einzelnen Menschen, der gerade jetzt, in dieser Zeit, auf unserer Erde lebt. Oder einfach ausgedrückt, um die Zukunft des Menschen.

Obwohl die aktuellen, wie auch die künftigen Ereignisse die gesamte Menschheit betreffen, so hat Gott für jeden einzelnen Menschen einen Plan und einen Weg vorgesehen. Viele Menschen glauben an Gott, Jesus sowie die Auferstehung der Toten und viele Menschen haben auch das Sühnopfer angenommen und haben sich durch die Taufe bewusst zu Gott bekannt. Und doch gibt es Irrtümer, Meinungen und Überzeugungen, die verhindern, dass der Mensch den Weg zu Gott und somit zum ewigen Leben finden kann. So kurz vor Erfüllung der Verheissung ist das fatal. Deshalb will Jesus selbst die Irrtümer und Irrlehren auflösen und uns die Wahrheit nahe bringen.

Kein Geringerer als Satan selbst, steht hinter diesen Irrlehren und sucht die Gotteskinder mit einem falschen Gottesbild zu täuschen und zu verführen. Wie einst Eva, so werden auch wir verführt und wir sollten die List des großen Lügners nicht unterschätzen! Mehr noch aber werden wir angewiesen werden, die Menschen zu warnen und auf die verhängnisvollen Irrtümer aufmerksam zu machen.

Auch wird Jesus uns ein weiteres Mal anweisen, ein Licht in der Welt zu sein und dafür wird er uns mit größerer Liebesfähigkeit, Kraft und Mut ausstatten.

Neben dem Liebesdienst von Jeshua, wird dieses Mal auch Johannes, der letzte Apostel Jesu, zu uns sprechen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch wieder über den Äther und natürlich von Herz zu Herz verbunden zu sein. Habt eine gute Zeit bis dahin. Aus dem sonnigen Roding erreichen euch liebevolle Gedanken und herzliche Grüsse von Susanne. Gott segne euch!

Drachen - sind sie eine Legende oder gab und gibt es sie tatsächlich?

Ihr Lieben,

aufgrund des aktuellen Zeitgeschehens, bekommen wir aus der geistigen Welt ausführliche Aufklärung über den Einfluss gefallener Engel auf die Erde. Denn mit den Auswirkungen dieses erneuten Einflusses werden wir in Kürze konfrontiert werden. Damit wir uns entsprechend vorbereiten und schützen können, machen wir eine gedankliche Zeitreise in die Vergangenheit der Erdgeschichte, um die aktuellen Geschehnisse im Zusammenhang besser erfassen und verstehen zu können.

Erstmals wird uns aus der geistigen Welt erklärt werden, welche Rolle das Land China jetzt in der Endzeit eingenommen hat und welche weiteren Konsequenzen wir dadurch zu erwarten haben. In diesem Zusammenhang wird das Geheimnis um die Drachenverehrung in China gelüftet werden.

Auch werden wir Ergänzendes über unsere Sternenkonstellationen, Horoskope, Wahrsagerei und Zukunftsdeutungen erfahren. 

Des Weiteren werden wir hören, warum niemand den genauen Zeitpunkt über die Rückkehr Jesu kennt und auch nicht kennen soll. Auch über so genannte «Beweise», die unseren Glauben bestätigen sollen, wird die geistige Welt sprechen und wie immer werdet ihr Gelegenheit haben, Fragen zu stellen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch wieder über den Äther und natürlich von Herz zu Herz verbunden zu sein. Habt eine gute Zeit bis dahin. Herzliche Grüsse nun vom neuen Wirkungsort Roding. Gott segne euch!

?

?

?

?

?

?

?

?

Was fehlt uns noch?

Ihr Lieben,

während die Welt mit Spannung auf die politische Bühne im nahen Osten schaut und die globalen Naturereignisse in Australien uns alle wehmütig berühren, vollzieht sich der Plan Gottes ohne Zögern weiter.

Wie gut, dass wir innerlich vorbereitet sind und wir in dem vergangenen Jahr mit wertvollem Wissen, geistigen Kräften und Mut von unseren himmlischen Helfern und Jesus selbst, ausgestattet worden sind.

Und doch fehlt noch etwas Wesentliches! Was haben wir in der Vergangenheit übersehen? Oder waren wir für einen wesentlichen Schritt unserer geistigen Entwicklung noch nicht bereit bzw. reif genug?

Mit Spannung erwarten wir die Antwort von Jeshua.

Doch auch über die unsichtbaren Hintergründe des verheerenden Brandes in Australien werden wir aufgeklärt werden. Bekommen wir vielleicht die Möglichkeit, Etwas für diese so sehr geprüfte Region auf unserer Erde zu tun?

Ich denke ja und freue mich, gemeinsam mit Euch in den ersten Arbeitskreis des neuen Jahres zu starten!

Habt eine gute Zeit bis zu unserem Wiedersehen. – GOTT SEGNE EUCH –

Mit herzlichen Grüssen aus Ebenöd

Susanne